Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Junggesellen-Abend vorsichtig planen – die ersten Schritte zur Hochzeit

12/12/2016
2trauringe-gold
Junggesellen-Abend vorsichtig planen – die ersten Schritte zur Hochzeit

In einigen Ländern, wie zum Beispiel in den Niederlanden und den USA, feiert man statt des Polterabends den Junggesellenabschied oder Junggesellenabend. Dieser Brauch setzt sich auch bei uns immer mehr durch. Braut und Bräutigam feiern einige Tage vor der Hochzeit mit ihren jeweiligen Freunden und Freundinnen Abschied vom Single-Dasein, meist außer Haus in einem Café, in einer Kneipe oder einem Restaurant. Ein recht origineller Junggesellenabschied wurde in einer Stehkneipe im Kieler Hauptbahnhof gefeiert. Zur Zeit der Rushhour versammelten sich die Freunde des Bräutigams um die Biertische, er selbst hatte einen Korb in der Hand mit allerlei Gegenständen, wie man sie auf dem Flohmarkt auf den billigen Ramschtischen findet.

Nun musste der Bräutigam den vorbeieilenden Passanten erklären, dass er am nächsten Tag heiraten wolle und alle diese Gegenstände bis zu einer bestimmten Uhrzeit - egal zu welchem Preis - verkauft haben müsse. Ansonsten müsse er die Zeche für die ganze Runde bezahlen. Der Bräutigam hatte innerhalb von zwei Stunden sein gesamtes Sortiment verhökert. In den USA wird in den Wochen vor der Hochzeit der so genannte „bridal shower", eine Brautparty, organisiert. Dabei wird die Braut im wahrsten Sinne des Wortes mit diversen nützlichen Haushaltsgegenständen überschüttet:

Küchenutensilien von A bis Z Ein witziges Geschenk könnte eine Kollektion von ausgefallenen oder praktischen Haushaltsutensilien sein, die fast alle schon ab 10 Euro oder auch darunter zu haben sind: Topfabgussdeckel, Apfelentkerner, Aushöhllöffel, Gall-Seife für die Fleckenentfernung, Honigheber, Teemaßlöffel, Teebeutelklemme, Gewürzgurkenhobel, Maßkrugbürste, Rouladenhalter, Reinigungsschaber, Pellkartoffelgabel, Pizzaschneider, Schraubdeckelöffner, Rettichspirale, Bowle- und Rumtopflöffel, Puder-zuckerstreuer, Plätzchenpresse, Gemüsedampfer, Muskatreibe, Grillschere, Getränkedosenverschluss, Maiskolbenhalter, Weinflaschenkragen, Marmela-dentrichter, Mozzarellaschneider, Pflaumenentsteiner, Rettichschneider, Kartoffel gratinschneider, Sektflaschenverschluss, Messerschleifer, Zedernholz zur Mottenabwehr, Eizerteiler, Kartoffelschneider, Spritzschutz für Pfannen, Schüttelsieb für Mehl und Puderzucker, Textilkleber, Tischabfalleimer, Tischtuch haIter, Topfhauben zum Töpfeabdecken, Tortenbodenschneider, Tubenausquetscher, Wiegemesser für Gewürze, Zieh-/Spargelschäler.

Nützliches für den Haushalt...
... lässt sich sehr gut mit Nützlichem für den Geldbeutel verbinden. Ein Geldschein kann wirkungsvoll in einen Tubenausquetscher gerollt oder zwischen die Zinken einer Gabel gesteckt werden. Eine karierte, rustikale Schleife darumgewickelt - fertig ist das Geschenk.

magnifier Call Now Button