Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede –der Bräutigams wenden sich an die Braut

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede –der Bräutigams wenden sich an die Braut

Bitte erlaubt mir, bevor es losgeht, einen Dank an Petra, meine Frau, zu richten. Ich bin nicht der Mann der Worte, ich spreche auch nicht gern vor größeren Gruppen von Menschen, auch wenn es Freunde sind. Ein Gedicht beschreibt alles, was ich sagen möchte, und ich bin froh, dass es mir eingefallen ist, als ich nach Worten suchte:

In mir Straßenecke, an der du nicht stehst, Radfahrerin, die du mir den Rücken darbietest, atemlose Stille meines Handys. Du erscheinst Mir im Dich-Vermissen, Suchscheinwerfer Richte ich aus mir.

Die Leuchtfeuer meines Herzens und
Meiner Seele haben
Dich gegriffen und du
Bist geblieben und ich
Schaue nicht mehr in einen leeren
Spiegel.

Liebe Petra, ohne dich wäre ich oft ein Korken auf dem Meer gewe­sen, du warst mir immer ein Netz. Deine Liebe war mir immer Sicherheit und ich habe durch dich gelernt, dass man für seine Beziehung jeden Tag kämpfen muss, dass nichts selbstverständlich ist. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen.

Du hast mich heute wirklich zum glücklichsten Mann auf der Welt gemacht. Ich freue mich auf unsere Zukunft.

£0ebe Freunde, ich bitte euch jetzt, mit mir zusammen das Glas zu erheben und meine wunderbare, wunderschöne Frau hochleben zu lassen.

Danke!

Bräutigam - Dankesrede
Kurz gesagt: wir sind überwältigt, wir sind hingerissen, ganz schlicht beeindruckt. Mir ist danach, bevor wir die Tafel aufheben, euch allen zu danken. Ihr habt wirklich keine Mühe gescheut. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei euch, dass ihr alle die Zeit gefunden habt, mit uns zusammen zu feiern. Vergessen möchte ich nicht, auch für die vie­len Geschenke zu danken, wir werden sie in Ruhe auspacken.

Ich wünsche uns allen jetzt noch eine unvergessliche Party.
Viel Spaß!

  • Lassen Sie Ihre Eheringe aus Gold oder Platin bei Goldschmieden Mitev in Frankfurt handwerklich schmieden. Beste Qualität und faire Preise sind garantiert! 

 

magnifier Call Now Button