Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeit Anzeigen nicht vergessen Teil II - Hochzeitsplaner Checkliste

28/11/2016
2trauringe-gold
Hochzeit Anzeigen nicht vergessen Teil II - Hochzeitsplaner Checkliste

 

Hochzeit Anzeigen nicht vergessen Teil I

Romantisch
Wer behauptet, bei all der Technik und Elektronik käme die Romantik zu kurz, der sei mit der folgenden Notiz eines Besseren belehrt. Auch das findet sich im Internet:
Nach drei Monaten Internet-Flirt: Philpott und Irish heiraten London IAFPI - Cindy Irish aus dem US-Bundesstaat Connecticut ist am späten Freitagabend in London ein-getroffen, um erstmalig ihre Internet- Bekanntschaft aus dem schottischen Aberdeen mit eigenen Augen zu sehen - und sofort zu heiraten. Die 49-Jährige wurde von ihrem Verehrer, dem 42-jährigen Schotten Adrian Philpott, am Londoner Flug-hafen Heathrow empfangen. „Sie ist wunderbar, sie ist all das, was ich mir vorgestellt habe", sagte Philpott. Irish und Philpott wollen Montag in der Kapelle der Universität von Aberdeen heiraten. Die Liebesbeziehung via Internet begann vor drei Monaten und war „Liebe auf den ersten Bit", hatte Philpott in einem Interview gesagt. Nach der Hochzeit werde er zu ihr in die USA übersiedeln. „Von Beginn an fühlte ich mich Cindy sehr nahe - ihr ganzer Charakter kam zu mir rüber." Irish hat aus erster Ehe vier Kinder, ihr Mann war vor einem Jahr gestorben.

Kurios
Auch die folgenden ausgewählten Texte, die eine Hochzeitsreise in ursprünglich insgesamt 35 Ansichtskarten dokumentierten, sind eine Fundsache aus dem Internet:

Liebste Eltern!
Gut in Verona angekommen. Kein Stau an der Grenze. Meine Marianne ist die Hälfte der Strecke gefahren. Nochmals Dank für die Hochzeitsgeschenke. Haben uns sehr darüber gefreut. Trotz der vielen Touristen gleich ein Hotel gefunden nur fünf Minuten von der Arena). Heute abend geht es in die Traviata.

Viele liebe Grüße und Dank.
M. & W., eure Kinder.

Was aber zunächst wie der verstohlene Blick in private Korrespondenz anmutet, eskaliert:
Liebe Eltern! Haben uns schon wieder gestritten. Zu viel getrunken. Ich sei eifersüchtig. Marcello hat uns noch in eine Bar geschleppt. Es ist spät geworden. Aber heute fahren wir nach Rom weiter. Aus dem geplanten Abstecher nach San Marino wird nichts. Leider!
Herzliche Grüße auch an Tante Mina! Euer W.

Von Urlaubsgruß zu Urlaubsgruß wird die Geschichte dann richtig gruselig:
Liebe Eltern! Wieder in Rom. A/I. ist noch immer nicht aufgetaucht. Ich habe auf dem Gang des Polizeipräsidiums Marcello gesehen. Er hat mich so komisch angeschaut. Immer dieselben Fragen. Ich weiß nichts. Hoffentlich bekommt Ihr diese Nachricht.
Euer W.

Des Rätsels Lösung: Die 35 Ansichtskarten sind keine private Sammlung, sondern ein literarisches Werk mit Krimiqualitäten, verfasst von Werner Stangl. Die Form aber, Ansichtskarten als Rahmen für eine fortlaufende (und hoffentlich harmlosere) Geschichte zu nutzen, sei als originelle Idee hier zur Nachahmung durchaus empfohlen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: die Suche nach Informationen und Ideen rund um das Thema Hochzeit im Internet lohnt sich durchaus. Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, um in der Flut von Angeboten die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch an Kreativität bei der Stichwortsuche sollte man es nicht fehlen lassen, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Finden sich nämlich in web.de zum Stichwort Heiraten wie erwähnt 42 Einträge, sind es unter „Hochzeit" schon 199, während Fireball hier auf Anhieb 76 084 Quellen nennt. Aber Vor-sicht, denn der Computer ist eben doch nur eine Maschine, die sich recht leicht an der Nase herumführen lässt. So geschehen bei der Eingabe des Suchwortes „Braut", die mit einem Hinweis auf „Die Brautechnik im Wandel der Zeit" umgehend zum Erfolg führte.

Tipps und Anregungen für den Hochzeitsauftrift im Internet
Immer mehr Paare scheinen sich - statt Anzeigen? - für einen Auftritt im Internet zu entscheiden und das freudige Ereignis auf diesem Weg der ganzen Welt mitteilen zu wollen. Natürlich haben kommerzielle Internet-Anbieter hier bereits eine Marktlücke entdeckt, in der sie Brautpaaren und ihren Lieben ihre Dienste anbieten - für viele sicherlich der bequemste Weg zu einem Auftritt im Internet.

So kann man sich zum Beispiel unter familienanzeigen-hamburg*de für drei Monate eine individuelle Hochzeitsanzeige einrichten lassen. Auch für Österreich und die Schweiz gibt es entsprechende, international nutzbare Angebote (Anschriften im Anhang). Natürlich geht es auch anders. Der Weg ins Internet führt - wenn nicht über den eigenen Anschluss - zum Beispiel auch über Freunde, die am Arbeitsplatz oder an der Uni einen Zugang zum Netz haben. Und wer seine Website nicht selbst programmieren kann oder will, der ist wohl oder übel auf die Hilfe fähiger Computer-Freaks angewiesen bzw. auf den Do-it-yourself Crash-Kurs für Newbies, Die Einsatzbereiche im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten sind jedenfalls gerade beim Thema Heiraten über die bereits erwähnte Einladung und die Anzeige hinaus vielfältig. Bedenken sollten Sie nur eins: Jeder noch so raffinierte Internet-Auftritt ist witzlos, wenn Sie als einzige/r über einen Zugang dazu verfügen. Finden Sie also als Erstes heraus, wer aus dem Umfeld des Brautpaares dem world wide web schon alles ins Netz gegangen ist, bevor Sie im Cyberspace mit eigenen Kreationen aktiv werden. Der Recherche nach Anregungen und Ideen via Internet steht jedenfalls nichts entgegen.

Wie wäre es zum Beispiel...
... mit der Hochzeitszeitung im Internet als Geschenk von Freunden und Verwandten an das Brautpaar?
... mit einem Gästebuch im Internet, in das jeder seine Glückwünsche per E-Mail eintragen kann?
... mit einer Geschenkliste via Internet, auf die jeder Zugriff hat, sich sein Geschenk aussuchen, ankreuzen und damit (für die anderen) aus dem Verkehr ziehen kann?
... mit Danksagungen per Internet?
... mit der Internet-Seite für alle, die bei der Hochzeit nicht dabei sein konnten? Mit Fotos, Statements, kleinen Geschichten usw.
... mit einer Hochzeits-Seite im Internet, die von allen Angehörigen, Gästen, Freunden und Verwandten gemeinsam gestaltet wird, indem jeder etwas dazu beiträgt?
... mit der im Internet veröffentlichen Gästeliste?
Im ständig sich ändernden Informationsangebot der Computer wird man immer wieder aufs Neue fündig. Leider kann aus genau diesem Grund aber auch keine Garantie für das Bestehen der genannten Internet-Adressen und Angebote übernommen werden.

magnifier Call Now Button