Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Die Chancen einer Lebenswende – gute Tipps vor der Hochzeit

29/08/2016
2trauringe-gold
Die Chancen einer Lebenswende – gute Tipps vor der Hochzeit

Jeder will glücklich werden
Die Sehnsucht nach Glück steckt uns im Blut. Hinter diesem Glücksverlangen steht Gott, der das Ziel des Menschen ist. Die Bibel weiß: wenn es dem Menschen schlecht ging, trat Gott an seine Seite und half weiter. Das ist die Aufgabe der Kirche für den Menschen; sie muss ihm beistehen, gerade an den Lebenswenden. Eine wichtige Wende für den Menschen ist der Aufbau einer Partnerschaft.

Lebenswenden sind Lebenschancen
An den Wendepunkten unseres Lebens kann sich etwas ändern.

Das ist unsere Chance. Wenn zwei Menschen sich die Treue für immer versprechen, muss sich einiges in ihrem Leben ändern, damit das Leben zu zweit und das Glück zu zweit seine Chancen hat.

Fünffaches Ja für die Lebenswende
Wer heiratet, muss Ja zum Leben sagen können. Er muss grundsätzlich offen, vertrauend, lebensbejahend sein. Wer heiratet, muss ein gutes Selbstwertgefühl haben. Minderwertigkeitskomplexe sind für eine Partnerschaft lebensgefährlich. Das Wertgefühl ist von Angeberei zu unterscheiden: Der Angeber gibt vor, mehr zu können und zu sein als er kann und ist; wer sich etwas wert ist, weiß, was er kann und steht auch noch zu seinen Fehlern. Wer heiratet, muss Ja zu seiner Sinnlichkeit sagen können. Der Wert unseres Lebens hängt auch davon ab, ob wir unsere Triebe beherrschen und bei Sinnen bleiben können, ohne unsere Gefühle aufzugeben oder zu unterdrücken. Werheiratet, muss Ja sagen zur Partnerschaft. Je mehr zwei miteinander denken, planen, tun, lassen und lieben; desto gelungener ist ihr Leben. Wer heiratet, muss Ja sagen können zum Glauben. Wer sich Gott gegenüber verantwortlich fühlt für seinen Partner und mit dem, was er tut, hat die beste Kontrolle.

Miteinander glauben
Wer miteinander lebt, muss auch miteinander glauben können und den Glauben zusammen erleben. Dazu gibt es einige Schritte: Das religiöse Gespräch, die religiöse Praxis (Gebet, Gottesdienst, Beichte u.a.), die religiösen Zeichen (Kreuz, Bibel). Eine gute Chance ist es, wenn der Glaube zusammen mit den Kindern neu erfahren wird.

Glaube ist mehr als Wissen
Das Evangelium Jesu ist eine Botschaft für das Leben. Deswegen sagt die Bibel nicht, wer Jesus war, sondern wer er für uns ist. Der Glaube an ihn führt das Paar zu neuen Gemeinsamkeiten und schließlich zum ewigen Leben. Der Glaube mit seiner Versöhnungsbereitschaft und Leidensfähigkeit hilft Krisen zu überwinden.

Falls Sie immer noch auf der Suche nach hochwertigen Damenringe aus Platin sind, dann besuchen Sie mal unsere Trauringe Manufaktur in Frankfurt und finden Sie alles rund um Trauringe und Hochzeitsschmuck!

magnifier Call Now Button