Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Vorteile der Ehe - Eheleben nach der Hochzeit

23/07/2019
2trauringe-gold
Vorteile der Ehe - Eheleben nach der Hochzeit

Vorteile der Ehe
Ich weiß, du liebst unser Frühstück am Wochenende im Bett. Ich weiß, du magst es, wenn ich frisch koche, aber dich stören auch Dosensuppen und Tiefkühlpizzen nicht. Ich kenne dein Streben nach Perfektion. Und auch die eine oder andere Zwangsneurose schätze ich mittlerweile an dir. Ich weiß, es ist dir wichtig, die Haustür immer zweimal abzuschließen. Und du magst kein vergammeltes Essen im Kühlschrank. Ich weiß, du bringst den Müll herunter, ohne dass ich dich dazu auffordern muss, und Blumen verschenkst du ausschließlich, wenn dir der Sinn danach steht. Das finde ich sehr ehrlich, und du weißt, ich bestehe nicht darauf, Blumen geschenkt zu bekommen. Ich weiß, du naschst gerne Süßigkeiten, aber du achtest auf meine Figur. Du denkst diesbezüglich sehr langfristig, vielleicht werde ich dir eines Tages dafür danken. Ich weiß, du spürst sofort, wenn ich nachdenklich bin, und ich weiß, ich mag dich nicht mit Sorgen belasten, denn du sorgst dich in der Regel viel intensiver, als ich es letztlich tun würde. Es bringt dich durcheinander, wenn zwei geöffnete Colaflaschen im Kühl-schrank stehen, und Socken müssen paarweise gewaschen werden, daran gibt es keinen Zweifel. Ich weiß, du treibst mich an, spornst mich immer wieder von Neuem an, mehr zu geben und besser zu werden, in allem, was ich tue. Und du weißt, ich danke dir für jedes Coaching, das du mir zukommen lässt, und wenn ich meine Ruhe brauche, weißt du, fordere ich sie ein. Du formst mich und bringst mir bei, geduldig und gelassen zu sein, und wir beide wissen, ich bin der Ruhepol in deinem Leben, zu dem du dich hingezogen fühlst, je temperamentvoller du wirst.

Ich weiß, dass ich Grenzen ziehen darf, die du beachtest, und ich lasse dich trotzdem jeden Tag Mann sein, nicht bloß Ehemann. Ich weiß, du schaust gerne bis tief in die Nacht Fernsehen, und du weißt, ich hasse das! Wie schön, dass es in der neuen Wohnung im Schlafzimmer keinen Fernseher geben wird. Ach, hatte ich dir das noch nicht gesagt? Dafür wird der im Wohnzimmer umso größer. Ich weiß, du stellst deine eigenen Bedürfnisse off zurück, ich weiß aber auch, du kannst beharrlich sein und ein grenzenloser Egoist. Ich weiß, dass es gut ist, einen gesunden Egoismus von dir zu erlernen. Ich weiß, du liebst meinen Körper und könntest mich auffressen, jedes Mal wenn ich auch nur leicht bekleidet an dir vorbeigehe. Ich weiß auch, du liebst meine Fröhlichkeit, wenn ich lachend durch die Wohnung tanze und dem Leben aufmerksam die Geschichten, die es zu erzählen hat, von den Lippen sauge. Und du weißt, ich atme dich ein mit Haut und Haaren, vollkommener als du kann ein Mann für mich nicht sein. Aber nicht nur dein Körper lockt mich seit Jahren und zieht mich wie eine Motte ins Licht. Deine Loyalität und Ehrlichkeit sind unbezahlbar, und du findest Lösungen für das Leben, wenn andere nicht weiterwissen. Ich weiß, was ich an dir habe, du weißt, was du an mir hast.

Wir wissen, um nichts in der Welt würden wir unsere gemeinsamen Augenblicke mit jemand anderem verbringen wollen als mit uns. Sich auch nach zwölf Jahren nicht trennen zu wollen, sei es auch nur für einen Tag, ist ein großes Geschenk, das mir zeigt, es gibt noch weit mehr Gründe, um dich Tag für Tag erneut zu heiraten. Und unsere Ehe wird uns noch weitaus mehr Gründe lehren, beieinander sein zu wollen. Ich weiß auch, wir werden in der Lage sein, in den entscheidenden Momenten des Lebens auf dieses Wissen zurückzugreifen. Wüsste ich es nicht, so wäre ich nicht hier.

magnifier Call Now Button