Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Trauringe und Eheringe – Die Trends des Jahres 2017

23/05/2016
2trauringe-gold
Trauringe und Eheringe – Die Trends des Jahres 2017

Es ist wieder so weit, der Sommer steht vor der Türe, und viele Paare freuen sich auf ihre bevorstehende Hochzeit. Die Vorbereitungen für den schönsten Tag im Leben sind mit Sicherheit für die meisten schon längst abgeschlossen. Zu den wichtigsten Entscheidungen des Paares gehört mit Sicherheit die Auswahl der Trauringe. Diese symbolisieren die Verbundenheit nach außen hin und werden ständig getragen.

Dementsprechend sollen sie mit einer ansprechenden Optik und einer gewissen Robustheit überzeugen, so dass sie nicht bereits nach kurzer Zeit total zerkratzt sind. Die Auswahl an Trauringen ist enorm, man findet Modelle aus vielen unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Designs. Die Hersteller von Trauringen lassen sich jedes Jahr etwas Neues einfallen, so entstehen Trends, aber auch die Klassiker sind äußerst populär. Nachfolgend die wichtigsten Trauringe Trends für das Jahr 2017.

Platin, Palladium und Carbon
Gold ist das klassische Material für Trauringe, je nach Geschmack bevorzugen Brautpaare Gelbgold, Weißgold, Rotgold oder Roségold. Gold bekommt aber so langsam starke Konkurrenz, denn die Materialien Palladium und Platin werden immer populärer. Diese Edelmetalle sind sehr selten und haben den großen Vorteil, dass sie mit der Zeit nicht anlaufen. Während man Platin schon seit geraumer Zeit zu schätzen weiß, drängt das Palladium erst so nach und nach auf den Markt. Carbon zählt ebenfalls zu den neuartigen Materialien, das Schwarz mag für viele Brautpaare noch etwas gewöhnungsbedürftig sein, wirkt aber sehr stilvoll und modern. Gerne wird das Carbon auch mit anderen Materialien kombiniert oder kommt mit einer speziellen Oberflächenstruktur daher.

Trauringe mit oder ohne Stein
Früher waren die Eheringe von Mann und Frau optisch absolut identisch. In den vergangenen Jahren ging der Trend jedoch dahin, dass die Braut sich für einen Ring mit kleinem Diamanten, oder einem günstigeren Zirkonia, entschied. Ringe mit Stein sind nach wie vor sehr gefragt, doch der Trend geht auch langsam wieder weg davon. Paare wünschen sich immer häufiger besonders zeitlose Modelle, sie sollen elegant und schlicht zugleich sein, denn schließlich möchte man sie ein Leben lang tragen. Auch wenn in den Ring kein Stein eingefasst ist, kann durch besondere Details oder eine außergewöhnliche Oberflächenstruktur ein richtiges Schmuckstück daraus werden.

Der Trend geht zu mehr Natürlichkeit

Natürlichkeit erobert sich in vielen Bereichen ihren Platz zurück, das gilt seit einiger Zeit auch für Hochzeiten. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Paare diese Natürlichkeit auch in ihren Trauringen suchen. Designer entwerfen deshalb auch zunehmend Ringe mit floralen Motiven, wie zum Beispiel Ranken oder Blüten, diese dürfen dann auch gerne mit Brillanten besetzt sein. Ganz extravagant ist beispielsweise das Design eines Sternenhimmels, mit mehreren kleinen Brillanten, die den Himmel so richtig zum Glitzern bringen.

Geometric Design ist 2017 angesagt
Die Bezeichnung „Geometric Design“ ist ein ganz großer Trend in diesem Jahr, das trifft nicht nur auf Möbel, Kleidung oder Geschirr zu, auch die Designer von Trauringen haben sich diesem Thema verschrieben. Moderne Trauringe variieren nicht nur in ihrer Form, man findet auch immer mehr Modelle in mehreren Farben oder mit Wellenmuster. Dieser Trend spricht vor allem Brautpaare an, die sich von der Masse abheben möchten und das Außergewöhnliche suchen.

Trauringe in verschiedenen Rosé-Nuancen
Normalerweise sind Eheringe in Silber oder Gold die absoluten Klassiker, da führt auch weiterhin kein Weg daran vorbei. Allerdings steigen Trauringe in Roségold in der Gunst der Brautpaare, denn dieser Farbton ist extravagant und noch nicht allzu weit verbreitet. Darüber hinaus handelt es sich um einen zeitlosen Farbton, der außerdem noch elegant und romantisch wirkt. Gerne wird Roségold auch mit Silber kombiniert, heraus kommt dann beispielsweise ein Wellenmuster oder der angesagte Colour-Blocking-Stil.

magnifier Call Now Button