Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Schöne Uhren und Schmuck zu Ihrer Traumhochzeit

17/12/2020
2trauringe-gold
Schöne Uhren und Schmuck zu Ihrer Traumhochzeit


Schöne Uhren und Schmuck zu Ihrer Traumhochzeit
Die Heirat zweier Menschen ist immer mit einer bestimmten Symbolik verbunden. Dazu gehören eine ganze Reihe traditioneller Dinge, die eine Hochzeit erst zu einer richtigen Hochzeit machen. Neben dem weißen Brautkleid mit seiner langen Schleppe und jeder Menge roter Rosen und anderer Blumen zählen auch Gold und Silber zu den klassischen Beigaben einer Vermählung.
Ein edles Schmuckstück für die Dame – eine Uhr für den Herrn

Eine Heirat signalisiert einen wichtigen Lebensabschnitt und wurde seit jeher mit einem rauschenden Fest begangen. Schon im Altertum haben sich die unterschiedlichsten Bräuche für die Hochzeit etabliert. Auch ohne Schmuck gibt es keine Hochzeit im klassischen Sinn, denn das Tauschen der Ringe gehört auf jeden Fall zum Ritual. Traditionell sind im Innern der Ringe der Name des Ehepartners und das Heiratsdatum eingraviert. Die Ringe sind Symbol der im Idealfall lebenslang haltenden Verbindung. Sie erinnern außerdem an das Treuegelöbnis. Da das Brautpaar die Schmuckstücke normalerweise über Jahrzehnte hinweg trägt, ist eine hohe Qualität sehr wichtig. Außerdem müssen die Ringe wirklich schön sein, sodass man sich lange Zeit an ihnen erfreuen kann. Kurzum, Trauringe sind eine Anschaffung fürs Leben und der Kauf muss gut überlegt sein. Auf das Brautpaar wartet deshalb eine riesige Auswahl an Hochzeitsringen in verschiedenen Designs und Preisklassen, sodass letztendlich für jeden ein passendes Modell vorhanden ist. Wie es sich gehört, tragen die Brautleute nach der Trauung ihre Ringe am Finger. Wer den Eindruck hat, da fehlt noch was, macht den frisch Vermählten ein schmuckes Geschenk. Viele Männer fühlen sich erst mit einer Uhr am Handgelenk komplett. Und die Dame freut sich über das ein oder andere Schmuckstück. Vielleicht findet sie an neuen Diamant-Ohrringen gefallen oder an einer hübschen Kette mit funkelnden Perlen, Gold und Silber.

Eine echte Rolex zur Hochzeit?
Schmuck ist deshalb ein so beliebtes Hochzeitsgeschenk, weil es sich dabei indirekt um eine Wertanlage handelt. Neben dem Schmuck eignen sich deshalb auch teure Luxusuhren als Geschenk von Wert. Gold Rolex-Uhren sind das perfekte Hochzeitsgeschenk für Paare mit Stil. Bei vielen älteren Modellen handelt es sich inzwischen sogar um begehrte Liebhaberstücke, für die potenzielle Käufer eine hohe Summe Geld bieten. Rolex ist die wohl bekannteste Uhrenmarke der Welt. Liegt eine solche Uhr auf dem Geschenketisch, dann erkennt sie das Brautpaar sofort an der fünfzackigen Krone. Die Uhrenmanufaktur Rolex gibt es bereits seit dem Jahr 1905. Bekanntheit erlangte das Unternehmen mit der weltweit ersten staub- und wasserdichten Armbanduhr. Sir Edmund Hillary trug bei der Erstbesteigung des Mount Everest im Jahr 1953 eine Rolex an seinem Handgelenk. Ein Rolex-Modell „Oyster“ begleitete auch die britische Sportschwimmerin Mercedes Gleitze, als sie im Jahr 1927 versuchte, den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse scheiterte ihr mutiger Versuch knapp vor der französischen Küste. Ihre Rolex hielt der extremen Belastung mühelos stand. Die Rolex nahm von der rund achtstündigen Prozedur im kalten Salzwasser keinen Schaden. Gegründet wurde die auch heute noch sehr renommierte Uhrenmarke vom deutschen Geschäftsmann Hans Wilsdorf. Der Sitz des Unternehmens befindet sich heute in der Schweiz.

Fazit: Eine Armbanduhr der Marke Rolex ist ein willkommenes und auch ausgefallenes Hochzeitsgeschenk von bleibendem Wert. Es gibt sowohl attraktive Modelle für Damen als auch für Herren.

Bildquelle: freepik . com

magnifier Call Now Button