Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Schneeballwalzer und Polonaise einmal anders - lustige Hochzeitsspiele

06/01/2016
2trauringe-gold
Schneeballwalzer und Polonaise einmal anders - lustige Hochzeitsspiele

Schneeballwalzer
Nach der Polonaise muss der Tanzmeister dafür sorgen, dass alle Gäste um die Tanzfläche herum stehen bleiben. Er bittet das Brautpaar in die Mitte, sobald die ersten Walzerklänge ertönen.
Das Brautpaar tanzt allein einige Runden, dann trennt sie ein Zuruf des Tanzmeisters, und jeder von ihnen fordert einen der Umstehenden zum Tanzen auf. Wieder wird getanzt, neu gewählt, getanzt und neu gewählt - bis am Ende alle Festgäste auf der Tanzfläche sind.

Traditionelle Variation
Der Bräutigam fordert seine Schwiegermutter, die Braut ihren Schwiegervater auf. Beim nächsten Mal wählen sie Patentante und -onkel und haben damit Gelegenheit, ihre Pflichttänze mit den Ehrengästen bald zu absolvieren und die Kondition der meist ja älteren Ehrengäste nicht allzu sehr zu strapazieren.

Praktische Variation
Der Tanzmeister kann das Signa! zum Auffordern neuer Partner dadurch geben, dass er die Musik unterbricht.

Polonaise einmal anders!
Nach Aufforderung des Tanzleiters müssen alle Tänzer auch mal weiter hüpfen oder hopsen.

Er könnte auch vorschreiben:
4 Hopser links - 4 Hopser rechts
oder: 4 Hopser - 4 Polkaschritte - 4 Gehschritte ....

Schräge Variation
Man geht nicht sittsam im Oval oder Kreis herum, sondern auch mal schräg durch den Saal oder in Schlangenlinie.

Sportliche Variation
Bei dieser Polonaise kann man zusätzlich auch einige leichte Hindernisse aufbauen oder in einer Schlange mit den Gästen durch verschiedene Räume oder den Garten laufen oder hopsen.
Sind alle wieder im Saal vereint, tanzen alle einen flotten modernen Tanz.

Sie können Ihre Hochzeitsringe aus Weiß- oder Rotgold Bicolor nur in unserer Webseite für Eheringe günstig bestellen

magnifier Call Now Button