Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Partnerringe für die Ewigkeit

25/05/2014
2trauringe-gold
Partnerringe für die Ewigkeit

Der Partnerring – Symbol für Geschmack und Eleganz 

Der Stil und den Geschmack einer Dame werden durch ihren Partnerring akzentuiert. Das Design einer Damenring kann vielfältig sein und dank der verschiedenen Goldlegierungen (z.B. Gold 333 8K, Gold 585 14K oder Gold 750 18K), Formen und Steinen unendlich viele Variationen haben. Der Partnerring ist immer eine wertvolle Anlage, besonders wenn das Materiall einen großen Wert hat. Jede Frau hat eine Sammlung von Schmuck. Es gibt ein bestimmtes Juwel-Set für jede Art Outfit und Anlass. Die Partnerringe können natürlich nicht nur aus Gold, Platin oder Silber gemacht sein, sondern auch aus Edelstahl, je nach Anlass und finanziellen Möglichkeiten der Dame oder Ihrem Mann.

 Die Entfaltund der Partnerringe mit der Zeit

Seit Ewigkeiten ist der Schmuck eine reizvolle Verführung für alle Damen und sogar für manche Männer. In der Antike verwendeten Paaren Damenringe aus Eisen, heutzutage hat sich eine ganze Industrie daraus entwickelt und es gibt Partnerringe aus vielen Goldlegierungen (Gold 333er, 585er, 750er usw.), Silber, Edelstahl usw. Der echte Hingucker und Dauerbrenner sind natürlich die Damenringe aus Gold. Partnerringe für Herren werden meistens aus Silber und Edelstahl hergestellt, Ringe für Damen dagegen meistens aus Weißgold, Gelbgold oder doch noch besser und teurer aus Platin. Damen bleiben nach wie vor treu dieser Art Ringmaterial. Der Goldring ist das perfekte Geschenk für Geburtstage, Jubiläen oder Feste. Natürlich ist der Goldring auch der Klassiker unter den Verlobungsringen/Eheringen.

Partnerringe mit gefassten Diamanten

Die Brillanz einer Damenring wird mithilfe von Steinen noch stärker unterstrichen. Es ist weit verbreitet, dass Damen Partnerringe mit Steinen tragen, was bei Männern nicht der Fall ist. Die Fassung von Steinen macht die Qual der Wahl bei einem Damenring noch größer, da dank Edelsteine und ihrer unterschiedlichen Formen und Farben eine Vielfalt von Partnerringmodellen entstehen. Es gibt etwas für jeden Geschmack- sowohl starke Farben wie etwa Brillanten, Rubinen, Saphiren und Jadesteinen als auch nicht stark einfallende Farben wie z.B. Amethysten und Aquamarinen. Wie früher schon erwähnt, nicht nur die Farbe eines Steins macht einen Partnerring einzigartig, sondern auch die Form bzw. die Art und Weise wie man die Steine abfeilt. Der Goldschmied kann dadurch nicht überfordert, bestimmte Steine mit bestimmten Goldlegierungen oder anderen Materiallien zu kombinieren. Allein der Kundenwunsch ist entscheidend. Dadurch kann eine große Pallete an Damenringen entstehen, die durch ihre Eleganz, Brillanz und Einmaligkeit überzeugen.

 Die mehreren Interpretationen und Symboldeutungen der Partnerringe

Die Trauringe werden je nach Region oder Land unterschiedlicherweise getragen. Manche tragen ihre Trauringe am Finger der rechen Hand, andere am Finger der linken Hand. Bedeutung haben hier die Landgebräuche. Im Endeffekt spielt es keine Rolle an welche Hand der Ring getragen wird. Wichtig ist nur, dass das Ehepaar mit ihren Trauringen zufrieden ist bzw. die Verlobte mit dem Verlobungsring. In beiden Fällen fällt der Partnerringring stark auf, besonders wenn er Steine hat.

 Der Partnerring: Er darf nie fehlen!

Zu jedem Anlass und zu jedem Outfit gibt es einen oder mehrere passende Schmuckstücke. Das getragene Set muss immer vollständig sein: Nichts darf fehlen, um den perfekten Kleidungsstil zu repräsentieren: Ohrringe, Kette, Armband und Ring, alle Schmuckteile müssen dabei sein. Natürlich darf man auch nicht übertreiben, alles muss je nach Geschmack für die bestimmte Situation passend sein. Deshalb ist der Partnerring für viele Frauen untrennbar mit ihnen verbunden.

magnifier Call Now Button