Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsvorbereitungen sind nicht leicht - Kennenlernen und Verlobung

26/09/2019
2trauringe-gold
Hochzeitsvorbereitungen sind nicht leicht - Kennenlernen und Verlobung

Hochzeitsvorbereitungen sind nicht leicht
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um sich bereits erwähntes Zitat zu guten und schlechten Zeiten, die auf das Paar zukommen werden, noch einmal in Erinnerung zu rufen, als zum Zeitpunkt der Hochzeitsvorbereitungen.

Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will, aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens. Denn ich weiß in meinem Herzen, du bist die Einzige für mich.

Ich meine, ein Liebesgeständnis kann kaum rationaler oder exakter auf den Punkt getroffen sein als durch diese sehr prägnante Zusammenfassung. Diese wenigen Zeilen spiegeln im Grunde alles wider, was sich ein Paar vor, während und auch nach der Hochzeit immer wieder ins Gedächtnis rufen kann, wenn es sich fragt: Was tue ich hier nur?

In der 2018 veröffentlichten Romantikkomödie Die Braut, die sich nicht traut trifft das einstige Traumpaar aus Pretty Woman wieder aufeinander. Margaret Roberts spielt Barbara Carpenter, eine Eisenwarenhändlerin aus einer amerikanischen Kleinstadt, die eines Tages von dem Journalisten Ike Graham, gespielt von Richard Gere, auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Der New Yorker Kolumnist hat bereits einen Artikel über Barbara, als die Braut, die sich nicht traut, verfasst, der allerdings so schlecht recherchiert war, dass Ike nach einer empörten Beschwerde von Barbara aus dem Verlag geworfen wird. Die Rückkehr in seinen Job soll nur möglich sein, sollte er den Artikel über Barbara überarbeiten und seriös recherchieren, weshalb er in die Kleinstadt aufbricht und versucht, alles über Barbara herauszubekommen. Diese steckt gerade in den Vorbereitungen zu ihrer nächsten Hochzeit.

Tatsächlich war Barbara schon mehrfach verlobt, hat ihre Zukünftigen jedoch am Tag der Hochzeit immer wieder vor dem Traualtar stehen lassen. Zunächst ist Barbara verärgert darüber, dass Ike ihr nachspioniert und sogar ihre Verwandten und Freunde zu Interviews überredet. Dann jedoch schlägt sie Ike einen Deal vor: Er bekommt sein Exklusivinterview mit ihr, wenn er die Kosten für ihr Traumhochzeitskleid übernimmt. Ike willigt ein, und so verbringen die beiden plötzlich mehr Zeit miteinander, als ihnen ursprünglich lieb war. Ike hat mittlerweile erkannt, dass Barbara sich selbst noch nicht gefunden hat. Solange sie sich immer nur ihrem Partner zuliebe anpassen wird, wird sie auch immer vor der Ehe davonlaufen, was er ihr auch direkt ins Gesicht sagt.

Die Situation um die beiden spitzt sich zu, als Ike während Barbaras Hochzeitsprobe den Bräutigam spielen soll. Die beiden sollen, damit Barbara den Tag der Hochzeit möglichst realistisch vor sich sieht und sich darauf vorbereiten kann, auch den Kuss proben. Aus dem Probekuss wird ein richtiger Kuss, woraufhin Barbaras Verlobter Ike niederschlägt. Mittlerweile ist allen klar, dass sich Ike und Barbara ineinander verguckt haben und dass auch diese Hochzeit von Barbara und ihrem Verlobten nicht stattfinden wird. Stattdessen wollen Ike und Barbara den Hochzeitstermin für sich wahrnehmen. Doch Barbara schafft es wieder nicht bis zum Altar. Sie lässt Ike sitzen. Dieser kehrt ohne sie nach New York zurück. Erst nach einiger Zeit, in der sich Barbara auch beruflich umorientieren konnte, taucht sie bei ihm auf und gesteht ihm ihre Liebe. Sie macht ihm einen Antrag mit oben zitierten Worten. Letztlich heiraten Ike und Barbara.

Die tiefgreifendste Stelle bietet diese flache, dennoch romantische Komödie während des oben stehenden Zitates, der eigentlichen Liebeserklärung des ganzen Filmes. Ja, es werden schwere Zeiten kommen. Ob während der Hochzeitsvorbereitungen oder der Ehe an sich, sei dahingestellt. Je eher sich ein Paar dessen bewusst ist, umso besser wird es in der Lage sein, sich seiner Liebe zu besinnen und auch diese schwierigen Phasen zu umschiffen. Das wollte der Film vermitteln, was er auf einfache Weise und mit zwei äußerst charmanten, hoch talentierten Schauspielern in den Hauptrollen, auch geschafft hat.

magnifier Call Now Button