Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitstag ohne Trauringe

20/03/2014
2trauringe-gold
Hochzeitstag ohne Trauringe

Ist ein Hochzeitstag ohne Trauringe überhaupt möglich?
Damit eine Hochzeit zustandekommt müssen zwei Voraussetzungen erfüllt werden. Es müssen erstens der Hochzeitskandidat und die Hochzeitskandidatin anwesend sein und zweitens die Eheringe sollten auch zur Verfügung stehen. Nichts kann dieser Tag stärker verbittern als die fehlende Hochzeitsringe. Deshalb muss man rechtzeitig mit der Auswahl an den passenden Trauringen beginnen.

 Verwahrung der Trauringe
Die Eheringe sollten einige Tage vor dem Hochzeitstag einem Menschen zugetraut werden, der keine wichtigen Aufgaben während der Hochzeit hat. Dieser Mensch wird dann in der Lage sein, gut für die Ringe der Hochzeit zu sorgen. Ansonsten könnte es passieren, dass die Trauringe aus Gold wegen den vielen anderen Verpflichtungen vergessen werden, was zu einer ärgerlichen und aufregenden Situation führen könnte.

 Trauringe und Trauung
Wer die Eheringe zum Alter bringt, ist eine persönliche Entscheidung des Brautpaars. In den meisten Fällen wird aber ein Patenkind für diese Aufgabe gewählt. Damit die Trauringe gut aufbewahrt werden und am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt sind, auch wenn das Patenkind die Balance bei Bewegung verliert, sollten sie z.B. an einem Kissen festgebunden sein. Dann würde der Gang der Hochzeitsringe zum Alter perfekt laufen.

Vieles, was am Hochzeitstag vorkommt, sollte vorher zu Hause mehrmals geübt werden. Sehr wichtig sind die Proben des gegenseitigen Anstecken der Eheringe. Obwohl diese Aufgabe sehr leicht zu sein erscheint, ist das meistens nicht der Fall. Den richtigen Finger zu wählen könnte Zeit kosten, besonders wenn die Aufregung am Hochzeitstag ihren Höhepunkt erreicht hat. Deshalb könnte man behaupten, dass einige Übungen zu Hause nie schaden könnten.

 Zeit zum Auswahl der Trauringe
Damit man rechtzeitig die Eheringe in der Hand halten kann und sich keine Sorgen über die Herstellungszeit zu machen, ist es empfehlenswert, dass man einige Monate vor der Hochzeit mit der Auswahl beginnt. Der Grund dafür ist, dass der Kauf des Hochzeitsrings aus Gold oder Platin als Symbol einer Ehe im Normalfall viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Trauring muss den Partnern und ihrem Lebensstil passen. Besonders wenn man die Ringe beim Juwelier oder Trauringspezialist kauft ist es höchstwahrscheinlich, dass man sich die Eheringe einiger Juweliere ansehen sollte, bis die richtige Wahl getroffen wird. Der Grund dafür ist die geringere Auswahl an Trauringen beim Juwelier als in Online-Geschäften. Allerdings muss man sich in beiden Fällen mit Herstellungzeiten beschäftigen. Besonders wenn die Trauringe aus hochwertigen Legierungen wie Gold 585 14K oder 750 18K oder noch besser und teuer Platinlegierungen (950 oder 600) gefertigt werden, nimmt die Herstellung Zeit in Anspruch, weil da diese Eheringe nicht auf Lager stehen. Üblicherweise dauert die Ausfertigung eines Hochzeitsringe-Set ca. Eine Woche. Bei komplizierten Modellen könnte die Herstellungzeit auch mehrere Wochen betragen. Gravuren verlängern die Herstellung nicht besonders.

Aufbewahrung von Eheringen während Hochzeitsspiele
Damit Hochzeiten interessanter und unvergesslicher werden greifen viele Paare zu verschiedenen Methoden. Oft werden Hochzeitsspiele ausgedacht, die zur Abwechslung und guter Laune beitragen. Ein beliebtes Hochzeitsspiel ist zum Beispiel das Hochzeitherz Ausschneiden. Bei diesem auf dem ersten Blick einfachen Spiel werden scharfe Gegenstände benutzt, die die hochwertige Hochzeitsringe beschädigen könnten. Deshalb ist es empfehlenswert, bei solchen Spielen die Hochzeitsringe aus Gold oder Platin auf Seite zu legen, um sie nicht noch am ersten Tag zu verkratzen. Man muss natürlich im Laufe der Zeit mit kleinen Ritzen rechnen, da beim täglichen Tragen die Trauringe geschädigt werden. Das lässt sich aber sehr schnell beseitigen, wenn die Eheringe beim Juwelier zum Polieren gelassen werden.

IM352 extravagante eheringe eismatt rosegold gelbgold

magnifier Call Now Button