Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrekorde in Deutschland und Weltweit - interessante Hochzeitsideen

11/02/2017
2trauringe-gold
Hochzeitsrekorde in Deutschland und Weltweit - interessante Hochzeitsideen

Die größte Zahl an Eheschließungen...
...in Ländern mit Einehe hat der ehemalige Baptistengeistliche Glynn „Scotty" Wolfe hinter sich gebracht. Der 1928 in Kalifornien geborene Wolfe heiratete 1927 zum ersten Mal und im Juni 1995 zum letzten Mal, die blutjunge Braut war gerade 15 Jahre alt. Zeit seines Lebens brachte es der fleißige Gatte auf 29 Ehen und 41 Kinder. Trotz der vielen Ehen starb er im Juni 1997 einsam und verlassen im Alter von 88 Jahren - seine letzte Braut konnte sich nicht einmal die Beerdigung leisten. Wolfes Begründung für seine vielen Ehen war, dass er „einfach nicht in Sünde leben wollte". Der Grund für die vielen Scheidungen waren oft Kleinigkeiten gewesen. So trennte er sich einmal von einer Frau, weil sie im Bett Sonnenblumenkerne naschte. Eine andere gar benutzte seine Zahnbürste; auch dies war ein Scheidungsgrund für „Scotty" Wolfe.

Die meisten Trauungen miteinander...


... haben Richard und Carol Roble aus South Hempstead, USA, auf ihrem Ehekonto zu verbuchen. Sie fanden ihre erste Eheschließung im Jahre 1969 so schön, dass sie das Ganze im Laufe ihres Lebens noch 54-mal wiederholten, jedes Mal an einem anderen Ort und in einem anderen US-Bundesstaat.
Die meisten Ehen mit verschiedenen Männern...
... schloss Linda Lou Essex aus Anderson, USA. Sie hat seit ihrer ersten Ehe im Jahre 1957 fünfzehn verschiedenen Männern das Jawort gegeben. Der Ordnung halber heiratete sie vier von ihnen gleich zweimal und einen sogar dreimal. Im Oktober 1 991 ließ sie sich zum letztenmal scheiden, der neueste „Ehestand" ist nicht bekannt.

Das jüngste Brautpaar...
... waren ein elf Monate alter Junge und ein drei Monate altes Mädchen. Laut Berichten wurden sie 1986 im Bangladesch-Dorf Aminpur miteinander vermählt, um eine Familienfehde zu beenden: 20 Jahre konnten sich beide Familien nicht darüber einigen, wo denn die Grenze zwischen ihren beiden Äckern läge.

Der älteste Bräutigam...
... war der Amerikaner Harry Stevens, der im biblischen Alter von immerhin 103 Jahren am 3. Dezember 1984 die 84-jährige Thelma Lucas heiratete.

Die älteste Braut...
... war auch schon 102 Jahre alt, als sie dem 83-jährigen „Grün-schnabel" Dudley Reit am 31. Mai 1991 in Point Claire (Australien) die Hand zum Bund fürs Leben reichte.

Das älteste Scheidungspaar...
...sind Ida und Simon Stern, deren Lebenswege am 3. Februar 1984 endgültig rechtlich getrennt wurden. Zu diesem Zeitpunkt war Ida Stern bereits 91 Jahre und ihr Mann Simon 97 Jahre alt.

Die meisten Ehen in Deutschland...
... schloss der Schriftsteller Fred Dengler (1920-1983). Er ging mit elf Frauen zwölf mal zum Standesamt, eine seiner Frauen heiratete er gleich zweimal. Die letzte Ehe schloss er 1983, drei Jahre vor seinem relativ frühen Tod.

magnifier Call Now Button