Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede – Vater des Bräutigams

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede – Vater des Bräutigams

Liebe Hochzeitsgäste!
Schon Luther sagte: Eine Frau ist der beste Gefährte fürs Leben. Für meinen Sohn, einen wahren Weltenbummler bis vor kurzem, trifft dies sicherlich zu. Nie hätte ich gedacht, liebe Paula, dass du es so schnell schaffst, Titus einzufangen.

Titus, du kamst verfrüht aus Afrika zurück, von einer Reise, für die du lange gearbeitet hast, damit du sie verwirklichen kannst. Was ist passiert, haben Mutter und ich gedacht, was hat er? Sofort bemüh­te sich, liebe Freunde, mein Sohn um eine Anstellung, ich erkannte ihn nicht wieder. Woher hatte er auf einmal dieses Verantwortungs­bewusstsein?

Lieber Titus, ich bin richtig stolz auf dich. Er sagte nichts, liebe Gäste, er begann zu arbeiten, er bemühte sich um die Familie, wir standen tatsächlich vor einem Rätsel. Afrika sei schön gewesen, aber er wolle jetzt anders leben, das war die einzige Antwort, die wir bekamen.

Dann geschah das Wunder! Titus, du kamst zu mir und deiner Mut­ter und fragtest, ob wir an einem Sonntagnachmittag Zeit hätten, du würdest uns gern deine Freundin vorstellen. Wir waren platt, mein lieber Sohn.

Liebe Paula, du tratst in unser Haus und auf einmal war uns alles klar. Unser Sohn hatte sich so richtig verliebt. Da habt ihr gesessen, und der Wunder noch nicht genug, sagtet ihr: Mutter und Vater, wir wollen heiraten. Welch eine Freude! Heute sitzen wir hier, weil ihr zwei es tatsächlich wahr gemacht habt: Ihr sagtet laut und deut­lich ja - zueinander und zu einem gemeinsamen Leben.

Liebe Paula, du bist uns nicht nur willkommen, wir haben dich sehr schnell ins Herz geschlossen, und wir glauben, dass unserem Titus nichts Besseres passieren konnte.

Mit allem, was ihr beide in der letzten Zeit geleistet habt, habt ihr uns allen gezeigt, dass ihr es überlegt habt und dass ihr eine Zukunft haben werdet. Eine gemeinsame, eine verantwortungsbe­wusste und eine, die ihr euch selber baut.

Ihr Lieben, ich kann nicht in Worte fassen, wie wir uns freuen.

  • Trauringe und Eheringe aus Gold, Platin und Palladium – 100% Handarbeit!
magnifier Call Now Button