Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede – Großvater der Braut

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede – Großvater der Braut

Liebe Hochzeitsgäste!
Das Wort Reise hat den abenteuerlichen, faszinierenden Klang verloren, den es zu mei­ner Zeit noch hatte. Den meisten bedeutet es nichts anderes als Veränderung des Aufenthaltsortes aus verschie­densten Gründen.

Nun konnte ich feststellen, dass diese beiden jungen Menschen aber sehr genau verstehen, was ich unter Reisen verstehe. Sie wis­sen, dass Reisen eine Veranlagung, eine Begabung ist. Dies erfreut mich über alle Maßen, ebenso, wie ich mich freue, dass meine liebe Gesche dich, Daniel, gefunden hat. Sicher, ich musste mich erst an deine Haarpracht gewöhnen, aber durch das Reisen bin ich auch sehr tolerant geworden.

Heute nun haltet ihr Hochzeit, eine große Freude. Liebe Gesche, lieber Daniel, was ich Gesches Eltern noch nicht antun konnte, kann ich heute nun euch antun.

Ja, meine Lieben, aus meiner wirklich übergroßen Freude über eure Verbindung, die ich gutheiße, schenke ich euch eine Reise; eine Hochzeitsreise.

Ich bin ein schon alter Mann, ich habe meine Romantik nicht verlo­ren, aber ich bin nach wie vor auch ein cleverer Weinbauer. Lieber Daniel, ich habe viel von dir, dem jungen Weinbauern, gelernt in den vergangenen Monaten, kann deine Visionen verstehen, sie ähneln meinen, denen, die ich hatte, als ich so alt war wie du.

Liebe Gesche, deinen Traum kenne ich schon seit langem, nur fand sich nie ein Anlass, vor diesem, dir diese Reise zu schenken. Und weil ich auch ein um meine einzige Enkeltochter besorgter Großva­ter bin, kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen, da ich dich in der Obhut Daniels weiß, tun, was ich gern möchte.

Ihr fahrt in Südafrikas Weinanbaugebiet, ihr werdet von der Sonne verwöhnt, werdet sicherlich viele Abenteuer erleben, tollen Men­schen begegnen. Daniel, du kannst hoffentlich die Zeit finden, vor Ort einige Studien zu betreiben und einige Erkenntnisse, von denen ich Bericht erwarte, mitbringen.

Schützt die Schwelle, über die ihr heute getreten seid, achtet sie! Das Glück kann man nur festhalten, indem man es immer weiter gibt.

Ich liebe euch!

  • Falls Sie immer noch auf der Suche nach hochwertigen Eheringe aus Platin sind, dann besuchen Sie mal unsere Trauringe Manufaktur in Frankfurt19 und finden Sie alles rund um Trauringe und Hochzeitsschmuck!
magnifier Call Now Button