Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede - die Schwester der Braut

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede - die Schwester der Braut

Hochzeitsrede - die Schwester der BrautIn vielen Fällen die Schwester der Braut ist der wichtigste Person und die beste Freundin. Sie sollte natürlich eine spannende und lustige Hochzeitsrede vorbereiten und wir von 2trauringe-gold bieten Ihnen zwei sehr interessante Beispiele für eine Hochzeitsrede der Schwester der Braut. Sie können selbstverständlich alles oder einige Teile davon kopieren

Hochzeitsrede Beispiel I
Liebe Hochzeitsgäste!
Mir sind immer wieder diese Unterschiede, das heißt diese Klischees eingefallen: Schwarz und Weiß erinnern an Tag und Nacht, an Licht und Schatten; nur weiß ich nicht, wer bei euch was verkörpert. Denn genau diese Klischees greifen bei euch nicht. Sie beschreiben eure Liebe nicht.

Ich möchte eine kleine Anekdote erzählen: Als Conny mir erzählte, dass sie sich in Dylan verliebt hätte, sagte sie, dass er ein Ossi sei. Neugierig,wie ich bin, wollte ich alles wissen, und sie schilder­te und schwelgte, es schien mehr zu sein, als bei Conny sonst üblich. Ich konnte feststellen, dass sie sich über beide Ohren ver­liebt hatte und irgendetwas eben anders war. Irgendwann fragte ich, wie er denn zu seinem angelsächsischen Namen käme, und Conny erwähnte, dass du, Dylan, einen amerikanischen Vater hät­test. Dies war für mich, im Ländle lebend, schon eine schräge Mischung.

Ich war sehr aufgeregt, als Dylan das erste mal zu Besuch kam. Als das Auto kam, schaute ich, wie aus vielen Filmszenen bekannt, aus dem Fenster und glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Dylan ist dunkelhäutig, ein afroamerikanischer Ostdeutscher, das war wirk­lich der totale Hammer. Ich glaube, viele der Nachbarn, die mit Sicherheit hinter den Gardinen standen, dachten ebenfalls so und warteten gespannt, was passieren würde.

Nun, wir verlebten ein tolles Wochenende und alle waren sehr an Dylans Geschichte interessiert. Ein, Dylan entschuldige, schwar­zer Ossi. Sensationell war, dass es nicht nur innerhalb der Familie keinerlei Vorbehalte gegen diese Liebe gab. Auch alle Nachbarn und Freunde, die Dylan kennen lernten, waren plötzlich verzaubert. Dylan, wie hast du das gemacht? Mutti und Vati, was ist mit euch? Aber da dies bei uns möglich war, habe ich große Hoffnung ... An diesem Wochenende geschah dann auch das Unglaublichste, denn Dylan bat meinen Vater um die Hand von Conny und er sagte sofort ja.

ja, alle, ihr Lieben, haben ja gedacht und gesagt, nachdem sie euch eine Zeit lang erlebt hatten. Und dieses Ja feiern wir nun heute. Eure Stärke überzeugt, eure Liebe scheint aus euch zu leuch­ten, nein, dies ist nicht kitschig, es ist wirklich so.

Ich wünsche euch, dass diese Kraft lange, vielleicht sogar für immer, in euch wohnt.

Wir alle wünschen euch eine glückliche, eine friedliche Zukunft.

Auf die Liebe, die keine Grenzen kennt, und darauf, dass meine Nichten und Neffen das Glück der Nächstenliebe erfahren und in eine tolerante Gesellschaft geboren werden!

Hochzeitsrede Beispiel II
Liebe Hochzeitsgäste! Ich will es kurz machen: Abenteurer seid ihr, wilderness habt ihr gesucht, beim walking on thin ice habt ihr euch gefunden und festge­stellt you make me high. Nun wart ihr bereit eines der größten Abenteuer einzugehen und habt ja zueinander gesagt.

So möchte ich euch mit einem leicht abgewandelten Aphorismus von Georg Christoph Lichtenberg sagen:

Unternehmt nie etwas, wozu ihr nicht das Herz habt, euch den Segen des Himmels zu erbitten. Genauso, wie ihr es jetzt getan habt.

Liebe Gäste, lasst uns das Glas erheben und gemeinsam auf das junge Brautpaar trinken! Auf euch!

  • Trauringe Gold 100% handgefertigt sind in unserem Eheringe-Shop zu finden!

 

magnifier Call Now Button