Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede – die Mutter des Bräutigams

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede – die Mutter des Bräutigams

Neue und interessante Ideen für Ihre Traum-Hochzeitsrede – die Mutter des Bräutigams Rede

Beispiel I Hochzeitsrede der Mutter des Bräutigams
Liebe Hochzeitsgäste!
Ich gratuliere auch von ganzem Herzen und möchte euch mein Lieblings-Gedicht vortra­gen, das die Dichterin der Romantik, Caroline von Günderode, einst geschrieben hat und das, wie ich meine, ganz wunderbar zu diesem besonderen Ergebnis passt.

Don Juan
Es ist der Festtag nun erschienen Geschmücket ist die ganze Stadt.
Und die Balkone alle grünen,
In Blumen blüht der Fürstin Pfad.

Da kommt sie, schön in Gold und Seide Im königlichen Prunkgeschmeide An ihres neu Vermählten Seite.

Meine liebe Frauke, mein lieber Peter, heute ist euer Festtag, den ihr so lange vorbereitet habt und den ihr freudig ersehnt habt. Es ist ein ganz besonderer Tag, denn ihr habe zu einander ja gesagt. Darüber freue ich mich sehr und wünsche euch auf eurem gemein­samen Weg auch weiterhin viel Freude.

Liebe Freunde, liebe Gäste, schenken wir den beiden eine Party, die sie lange nicht vergessen werden.

Alles Glück der Erde für das junge Paar! Auf die Braut!
Auf den Bräutigam!
Auf die Liebe!

Beispiel II Hochzeitsrede der Mutter des Bräutigams
Liebe Freunde!
Der Moment der Abreise aus Venedig war immer etwas traurig und etwas nervös, und außerdem bekam die arme Maike niemals einen guten Zug und fürchtete die Fahrt, allein. Wieder war sie älter geworden, meine liebe Schwiegertoch­ter, älter geworden, um einen Aufenthalt in Venedig, bei Andrea. Aber, liebste Maike, du hast jedes Mal etwas mehr von dir in Vene­dig hinterlassen - wir haben dich von Herzen lieb gewonnen.

Irgendwann bleibe ich hier und so lange nehme ich Venedig und dich mit ins Exil, dies hast du immer wieder gesagt, und jetzt, liebe Schwiegertochter, holt dich dein geliebter Andrea heim ins Venedig eurer Träume.

Lieber Andrea, ich fluchte damals, als du nach Deutschland gehen musstest, um ausgerechnet dort zu studieren, du wolltest Deutsch lernen, und ich hatte Angst, dass du in einer dieser unsäglichen Pizzerien landen würdest; meine Landsleute mögen mir verzeihen, sicher gibt es auch gute italienische Lokale in Deutschland.

Maike trafst du vor deinem ersten Urlaub zu Hause, es dauerte lange, bis du das erste Mal nach Hause kamst, und ich ahnte schon, was geschehen war. Die Liebe hatte meinen Andrea heimge­sucht. Ja, Maike, du hast ihn verzaubert, aber du hast ihn uns auch zurückgebracht mit deiner Sehnsucht nach Italien.

Liebe Thea und lieber Wolfgang, ich persönlich werde dafür sorgen, dass die beiden oft nach Deutschland reisen werden, und ihr seid schon jetzt jederzeit willkommen in der Stadt, in der das Licht nicht nur die Steine mit dem Wasser vermählt.

Ich bekomme endlich eine Tochter, eine Tochter mit Herz und Ver­stand, und ich freue mich sehr darüber. Mein lieber Sohn, eine gute Wahl hast du getroffen, ich bin stolz, und ich hoffe, dass ihr glücklich werdet, und ich schließe gleich an, dass ich mir viele kleine Bambini wünsche ...
Die Liebe soll immer euer Begleiter Sein! Salute und Glück auf!

  • Lassen Sie Ihre Eheringe aus Gold oder Platin bei Goldschmieden Mitev in Frankfurt handwerklich schmieden. Beste Qualität und faire Preise sind garantiert! 

IM358 extravagante eheringe brillantkranz infinity gelbgold

magnifier Call Now Button