Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Hochzeitsrede – der beste Freund des Bräutigams

06/05/2014
2trauringe-gold
Hochzeitsrede – der beste Freund des Bräutigams

Liebe Freunde!
Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, beim Denken Tiefe, beim Verschenken Liebe; dies wusste schon Lao Tse. Ich kenne niemanden, der diesen Ausspruch so sehr beherzigt wie ihr beide. Als alter Freund Fridolins wurde ich neuer Freund von dir, liebe Tabea, und ich bin glücklich darum.

Eure Liebe steht auf sicheren Beinen, obwohl ihr euch erst seit kur­zer Zeit kennt, man sieht es, man fühlt es und ihr bestätigt dies durch Taten.

Ich bin mir ganz sicher, dass die Sache mit euch beiden gut gehen wird. Ihr habt begriffen, dass jede Beziehung gegenseitige Ver­pflichtung birgt. Dies sage ich hier nicht nur: Ich habe gesehen, dass ihr es einfach lebt; ihr strahlt es aus und gebt mit eurem Humor Einblick in eure Herzen.

Es ist einfach toll, zu sehen, dass man einander wirklich finden kann, wenn man die Geduld hat, zu warten.

Fridolin, liebe Tabea, hatte dich kennen gelernt und erzählte mir: Max, ich habe sie gefunden, meine Frau! Wie ich vorhin von dei­ner Freundin, Anke, erfuhr, hast du genau dasselbe gesagt. Geht es besser, liebe Freunde, nein!

Deshalb erhebt mit mir zusammen das Glas und lasst dieses Brautpaar hochleben. Tabea, Fridolin, auf eure Liebe!
Zum Wohl!

magnifier Call Now Button