Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Gute Matratzen und Teppiche mit Wert - Eheleben nach der Hochzeit

02/02/2020
2trauringe-gold
Gute Matratzen und Teppiche mit Wert - Eheleben nach der Hochzeit

Gute Matratzen und Teppiche mit Wert
Es gibt bestimmte Anschaffungen, die tätigt man nur als Ehepaar. Den Kauf von wirklich guten Matratzen etwa. Oder von qualitativ hochwertigen Teppichen.

Es gibt eine Phase im Leben, da hat das Bettgestell, auf dem man schläft, entweder 120 Euro gekostet und die Matratze kam gerollt wie ein Rollmops nach Hause geliefert, oder man hat noch auf seinem Jugendbett geschlafen, das irgendwann einmal das Kinderbett abgelöst hat. In diesem Jugendbett hat man im Zweifel auch sein erstes Mal erlebt, und daher schadet es ja nicht, dieses Bett auch in die erste eigene Wohnung mitzunehmen. Auch der erste, zweite und dritte richtige feste Freund durfte noch in diesem Bett schlafen. Oder das Paar schlief hin und wieder bei ihm in seiner Wohnung. Je nachdem, welche Matratze noch besser in Schuss war und die am wenigsten störenden Rückenschmerzen verursachte. Mit Teppichen verhält es sich ähnlich unkompliziert. Jeder heranwachsende Mensch muss einmal die Erfahrung machen, wie es sich zu Hause so mit einem Flokatiteppich lebt. Der sieht lustig aus und zu saugen braucht man den auch nicht allzu oft, der Dreck verschwindet ja irgendwie zwischen den langen Haaren im Nirwana. Irgendwann staubt und fusselt der Flokati dann doch zu sehr, er wird gegen das aktuell preiswerteste IKEA-Modell ausgetauscht. Der Teppich ist dann schon gefühlt mittelpreisig, in Wirklichkeit kann aber auch ein mittelpreisiger Trendteppich nicht wirklich lange leben. Aber er macht brav den Zusammenzug des Paares mit und dokumentiert artig jedes verschüttete Weinglas und jede intensive Homeparty.

Doch auch die Zeiten sind irgendwann vorbei. Die Matratzen sind mittlerweile komplett durchgelegen, der Teppich weist Brandlöcher auf, es schickt sich einfach nicht für ein Ehepaar, das fortan in eine gemeinsame Zukunft blickt, so Studentenhaft daherzukommen. Und da das Paar verheiratet ist und so schnell nicht vorhat, sich zu trennen, kann man nun auch anfangen, sich erste gemeinsame Werte zuzulegen. Den Wert einer wirklich guten Matratze spürt das Paar spätestens in der ersten Nacht, in der es auf dem Wert verschläft, der in der Vergangenheit für einen Kurztrip nach Lissabon oder Kopenhagen draufgegangen wäre. Und der neue, frische Teppich ohne Brandlöcher und Rotweinflecken fügt sich ganz wunderbar in das junge, unbefleckte Eheleben ein.

magnifier Call Now Button