Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Erinnerung der Ehegatten von der Hochzeit - Hochzeitsfeier gute Ideen

27/02/2020
2trauringe-gold
Erinnerung der Ehegatten von der Hochzeit - Hochzeitsfeier gute Ideen

Erinnerung der Ehegatten von der Hochzeit
Es ist allgemein anerkannt und gehört unstreitig zur Hochzeit dazu: Das Paar bekommt eigentlich von diesem ganz besonderen Tag nichts mit. Diese Feststellung mutet zunächst komisch an, bereitet sich das Paar doch bis ins Detail auf den großen Moment und die Feierlichkeiten im Anschluss vor.

Dennoch äußern viele Paare nach der Feier etwa folgende Worte, wie sie:
Oh Gott, der Tag verging wie im Fluge. Ich weiß noch, ich habe morgens mein Kleid eingepackt und war beim Friseur, dort habe ich den ersten Sekt getrunken. Meine Schwester hat mir in das Kleid geholfen und ab diesem Zeitpunkt weiß ich nichts mehr. Mir schmerzen nur die Wangen vom ständigen Grinsen, gibt es Muskelkater in den Wangen? Und spät in der Nacht habe ich schrecklichen Hunger bekommen. Habe ich den Tag über überhaupt etwas gegessen? Oh Mann, ich muss meine Mutter fragen, ob das Fleisch schön zart und das Gemüse nicht verkocht war! Sind irgendwelche Katastrophen passiert? Ich weiß es nicht. Ich habe den Brautstrauß geschmissen und dann hat uns der Fotograf schon wieder alle zum Gruppenbild zusammengestellt. Kann es sein, dass wir circa 100 Gruppenbilder an diesem Tag haben machen lassen? Na ja, werde ich ja sehen.

Vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder, wenn ich Film und Fotos vor mir habe. Ach so, doch! Eine Sache weiß ich noch! Mir sind gefühlt 500 Leute auf den Schleier getreten. Irgendwann war mir das zu bunt und ich habe ihn rausgenommen aus dem Haar. Ich weiß gar nicht, wo der Schleier abgeblieben ist.

Und er sagt: Ich war nervös, vormittags. Ich hatte das Gefühl, ewig auf meine Braut und die Trauung warten zu müssen, die Minuten sind geschlichen. Und dann immer die gleichen Fragen. Hast du den Ring? Hast du die Ausweise? Hast du deinen Kopf, deine Zunge, deinen Mut? Doch dann ging alles ganz schnell, plötzlich stand sie vor mir, wie ein Engel, und mein Kopf war leer. Aber ich konnte meine Gelübde auswendig, oder? Sie hat geweint, wie ein kleines Mädchen, ich habe ihr die Tränen von den Wangen gewischt. Und dann das Konfetti, sie hatte plötzlich Reis im Haar. Vor dem Standesamt ging das Sektgetrinke los und der Tag war gefühlt vorbei. Es war großartig.

Man kann die Brisanz einer Hochzeit nicht anhalten oder deren Schnelllebigkeit ändern. Natürlich kann das Paar sich für ein oder gar zwei Stunden mit dem Fotografen zur Fotosession zurückziehen, um Luft zu holen und um irgendwie während der Hochzeit auch mal zu zweit zu sein. Doch meist vergeht auch das Fotoshooting wie im Fluge und natürlich will das Paar die Gäste nicht zu lange auf sich warten lassen. Video- oder Fotodokumentationen sowie besondere musikalische Einlagen, die während der Feier abgespielt werden, sind auch eine gute Möglichkeit, um kurz abzuschalten. Es handelt sich hier jedoch um wirklich kurze Verschnaufpausen. Eine Hochzeit wird nun einmal bestimmt durch viele Leute, die gratulieren, viele Arme, Hände und Beine, die mit dem Paar tanzen möchten, und viele feuchte Lippen, die die Wangen des Paares zur Gratulation beküssen. Und vielleicht prägt auch genau diese Schnelllebigkeit den besonderen Charakter einer jeden Hochzeit, sodass es besser ist, hieran nichts zu ändern.

magnifier Call Now Button