Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Die Familienwohnung für die Hochzeit möblieren - Hochzeitsvorbereitung anfangen

30/07/2019
2trauringe-gold
Die Familienwohnung für die Hochzeit möblieren - Hochzeitsvorbereitung anfangen

Die Familienwohnung für die Hochzeit möblieren
Vermutlich finden sich in jeder Pärchenwohnung noch Relikte aus dem Singlelebens wieder. Oder auch Gegenstände, die schon längst entsorgt gehören. Ich denke da etwa an diese unfassbar abartig schlechten Töpfe, die ich seit meiner ersten Singlewohnung weiterhin im Umlauf habe und auch hin und wieder sogar benutze. Im Grunde sind es gar keine Töpfe. Es sind irgendwie dünne Metalldinger, die wie ein Topf geformt sein möchten. Doch ich denke mir, bevor ich mal genau diesen Topf brauche und ihn dann nicht habe, behalte ich ihn lieber. Ebenfalls entsorgt werden könnte auch der Badezimmerteppich meines Liebsten. Er hat ihn damals, als er seine Wohnung eingerichtet hat, über ein bekanntes Warenversandhaus gekauft. Der Teppich hat die Form einer Rose. Er ist auch rot. Und irgendwie ist dieser Teppich einfach da. Es gibt keinen wirklichen Grund, ihn wegzuschmeißen, denn er ist nicht kaputt oder verdreckt. Aber schön ist anders. Anders als schön sind bei vielen Paaren, die irgendwann einmal zusammengezogen sind, auch Trinkgläser und Bestecke. Klar gibt man als Student keine 400 Euro für ein 60-teiliges Markenbesteckset aus. Und das bekannte McDonald’s- Cola-Glas findet sich auch in meinem Haushalt wieder, ja. Aber wie gesagt, schön ist anders.

Klassische Anschaffungen, die stilvoll und beständig jedes Abendessen aufmotzen können, solche Gegenstände lassen sich super zur Hochzeit wünschen und auch verschenken. Bevor ich auf der nächsten Hochzeit Geld in ein selbst gebasteltes Sparschwein werfe, damit sich das Paar davon in den Flitterwochen die Birne wegknallen kann, bringe ich lieber eine ordentliche Käsereibe mit. Oder einen Badezimmerteppich.

magnifier Call Now Button