Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Diamanten aus Kanada

01/01/2014
2trauringe-gold
Diamanten aus Kanada

Die Schaffung von Nunavut ist die erste große Änderung an der Karte Kanadas seit 1949. Die Hauptstadt Iqaluit befindet sich auf der Insel Baffin. Die Einlagen von Saphiren sind in einer Zone mit einer Fläche von 9,9 Quadratkilometern der südlichen Küste der Insel Baffin entlang.

Die Gesellschaft True North Gems erwarb die Rechte über das Territorium durch eine Vereinbarung mit den inuitischen Forschern, die die erste Entdeckung im November 2002 machten. Bisher wurden im diesem Gebiet blaue, farblose und gelbe Saphire gefunden. Momentan führt das Unternehmen Forschungsarbeiten um das wirtschaftliche Potenzial für einen eventuellen Ertrag abzuschätzen. Die Geschichte dieser Saphire beginnt lange vor ihrer Entdeckung im Jahr 2002. Genauer gesagt vor 1,9 Milliarden Jahren auf dem Boden eines warmen und seichten Meer, am Ende des Kontinents. Der Meeresboden war mit Schlamm bedeck und die Erde wurde von jeder Seite gepresst, was großer Druck und Hitze erzeugt hatte. Im Ergebnis wurde aus dem Schlamm Kalkstein, dann Marmor und schließlich wurden aus dem Marmor wertvolle farbige Kristalle. Diese Kristalle lagen im Laufe von Hunderten von Millionen Jahren tief unter der Erde, bis die Erdmasse, von der sie gepresst wurden, durch Regen, Wind und Eis weggewaschen wurde. Und dann erreichten die Saphire die Oberfläche und warteten von einem Glückspilz entdeckt zu werden.

Die drei Einwohner der Insel Baffin, denen dies gelungen ist, sind echte Glückspilze. Im Jahr 2002 haben sie vor Gericht einen Antrag auf dem Erwerb der Rechte über das Vorkommen, aber sie wussten viel früher über seine Existenz. Der einer von denen hat es bemerkt, als er auf einen Ausflug mit den anderen war. Erstmals sah er etwas glänzendes und blaues mit seinem peripheren Sehen und ging hin um zu prüfen, was das ist. Nachdem er den Geologen Proben aus dem Fund zeigte, wurde festgestellt, dass es ein blauer Saphir war. Die Entdecker erfahren, dass jemand anders die Forschungsrechte auf diesem Territorium hat. Es blieb ihnen dann nichts anders als abzuwarten, dass die Frist der damals gültigen Genehmigung abläuft um gleich danach diese Recht zu beantragen.
Selbstverständlich sind blaue Saphire, wie die in dem Gebiet gefundene, sind selten.Viele von den Saphiren sind weiß, gelb, purpurn oder orange bei ihrer Gewinnung und müssen zusätzlich wärme behandelt werden, um die begehrte blaue Farbe zu erhalten.

IM353 eheringe bicolor gelbgold eismatt weissgold

geourl.at

magnifier Call Now Button