Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Designer Keren Craig entschloss die Hochzeitskleid Marke Marchesa zu verlassen

11/07/2019
2trauringe-gold
Designer Keren Craig entschloss die Hochzeitskleid Marke Marchesa zu verlassen

Designer Keren Craig entschloss die Hochzeitskleid Marke Marchesa zu verlassen
Die Mitbegründerin wird die Marke "verlassen, um neue kreative Wege zu gehen". Nach eineinhalb Jahren harter Arbeit hat sich eine Mitbegründerin von Marchesa entschieden, die Marke zu verlassen: Laut einer Mitteilung ihres Vertreters wird Keren Craig die Luxusmodelinie, die sie mit Georgina Chapman gegründet hat, verlassen.

Was sagt Keren Craig dazu
"Obwohl ich die schwierige Entscheidung getroffen habe, mich von Marchesa zu trennen, bin ich sehr stolz auf das Unternehmen, das Team und die vielen erzielten Erfolge", so Craig in einer Erklärung. "Marchesa wird immer die Erfüllung eines Traums sein. Es war in den letzten 16 Jahren die unglaublichste und erfüllendste berufliche Reise. Ich freue mich, nun weitere kreative Möglichkeiten zu erschließen und mein Potenzial als Designerin in neue Richtungen zu lenken."

Die letzten Jahre stellten Marchesa einige Herausforderungen. Im Oktober 2017 wurde Chapmans damaliger Ehemann Harvey Weinstein wegen sexueller Gewalt angeklagt, nachdem bekannt wurde, dass ein Teil seines Machtmissbrauchs darin bestand, Schauspielerinnen bei seinen Projekten aufzufordern, das Label bei mindestens einem großen Ereignis im roten Teppich zu tragen. Das sorgte für ungewünschte Aufmerksamkeit. Marchesa hat seine Laufsteg-Show im Herbst 2018 abgesagt und hat seitdem trotz großer Bemühungen von Anna Wintour, das Image von Chapman in der Öffentlichkeit zu rehabilitieren, keine neue Show bekannt gegeben. Es wurde heftig spekuliert, dass auch Weinstein von einem möglichen Comeback finanziell profitieren würde.

Was macht Keren Craig als Nächstes
Es gibt keine offizielle Aussage darüber, was Craigs nächstes Projekt sein könnte. Sie ist seit der Gründung von Marchesa im Jahr 2004 bei Marchesa.

PS: Scarlett Johansson war die erste Prominente, die die Modemarke trug, nachdem der Weinstein-Skandal international bekannt wurde, und verteidigte ihre Entscheidung, Chapmans Designs zur Met-Gala 2018 zu tragen, mit folgendem Statement: "Ich trug Marchesa, weil ihre Kleidung Frauen das Gefühl gibt, selbstbewusst und schön zu sein, und es ist mir eine Freude, eine Marke zu unterstützen, die von zwei unglaublich talentierten und wichtigen Designerin geschaffen wurde."

magnifier Call Now Button