Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Der Kampf um eine Beziehung - Eheleben nach der Hochzeit

21/07/2019
2trauringe-gold
Der Kampf um eine Beziehung - Eheleben nach der Hochzeit

Der Kampf um eine Beziehung
Denn der Kampf um eine Beziehung währt in der Regel kürzer als der Kampf um eine Ehe. Grundsätzlich bin ich immer dafür, um einen Menschen zu kämpfen, mit dem man emotional verbunden ist. Denn die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit verleitet uns allzu off dazu, Dinge, Menschen und Gedanken einfach schwinden zu lassen. Wäre es nicht schöner und ausfüllender, einen Moment innezuhalten, auf Bauch, Herz und Hirn zu horchen, um zu erfahren, wie wichtig der einst geliebte Mensch für mich noch ist? Warum sollte ich diesen Menschen einfach ziehen lassen? Wäre es nicht einen Versuch wert, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um meinen Partner zu kämpfen? Ein Geschäftspartner und Wegbegleiter meinte einst zu mir, er sei mit seiner Partnerin nicht verheiratet, weil die beiden befürchten, sich dann nicht mehr umeinander zu bemühen. Die Gefahr, aneinander abzustumpfen, sei zu groß. Es mag sein, dass die Ehe ein sicherer Hafen für ein Paar ist, indem die Wellen sachte an die Kaimauer klatschen, es geht alles etwas behäbiger und in geordneteren Bahnen zu als auf hoher See. Aber gleichzeitig ist die Ehe wie dafür gemacht, sich nicht einfach gehen zu lassen. Sich ab einem gewissen Punkt wieder aneinanderzureiben, sich neu zu finden und wieder zusammenzuschweißen. Sich nicht einfach voneinander zu verabschieden. Natürlich soll aus einer Ehe auch kein jahrelanger Rosenkrieg werden, unter dem alle Beteiligten, im schlimmsten Falle die Kinder des Paares, zu leiden haben. Ein altes Sprichwort sagt: Du kannst nur halten, wen du liebst, wenn du ihn ziehen lässt. Ich denke, man kann seinen Ehe-partner durchaus mal eine Weile ziehen lassen. Freiräume und neue Entfaltungsmöglichkeiten suchen und finden lassen. Wer weiß, vielleicht landet er oder sie sogar in einem fremden Bett? Vielleicht entdeckt der Partner ein neues Hobby oder beginnt, sich zu verändern. Das mag alles sein. Aber solange eine gewisse Verbindlichkeit aneinander weiterhin besteht und der innere Kampf um eine Ehe nicht aufgegeben wurde, so lange besteht noch Hoffnung auf einen weiteren gemeinsamen Lebensweg. Denn eine Ehe ist nicht vorbei, bis sie nicht wirklich vorbei ist.

magnifier Call Now Button