Trauringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit!
Anmeldung und Registrierung

Damenringe Trends und Entwicklung

25/03/2014
2trauringe-gold
Damenringe Trends und Entwicklung

Die Entwicklung des Ringtrends: das Piercing

Ringe unterliegen einer ständigen Entwicklung. Es entstehen immer neuere Modelle, die zu jeder Art Kleidungsstil passen. Egal ob sportlich oder klassisch, es gibt für jeden Typ den passenden Goldring. Damenringe und Männerringe werden aber auch an unterschiedlichen Körperstellen getragen. Und das ist eigentlich das neue Trend, das sich in den letzten Jahren besonders verbreitet hat. Außer am Ohr und am Finger können und werden Diamantringe und Damenringe heutzutage z.B. auch an der Nase, an Augenbrauen, Bauchnabel und Brüste getragen. Die Intimzonen sind auch eine Stelle, an die man Goldringe heute trägt. Jeder kann eine freie Entscheidung treffen, was für Ringe und wo man diese Ringe aus Gold, Silber oder Platin tragen wird. Dafür steht eine breite Palette an Ringen und Vielfalt zur Verfügung.

Ohrringe sind auch ein untrennbares Teil von einem Schmuckset

 Ohrringe aus Gold oder Silber sind besonders unter den Frauen sehr verbreitet. In den letzten Jahren gibt es aber auch immer mehr Männer, die auf diese Art Schmuck nicht verzichten. Ohrringe gibt es schon seit Ewigkeiten. Die ersten wurden schon vor mehr als 10,000 Jahren erfunden. Es gab in der Entwicklung dieses Trends natürlich auch Rückgänge. Berühmt und beliebt waren die Ohrringe als eine Art Schmuck bis zum 20. Jahrhundert allerdings nicht. Ab den 50er Jahren ist diese Mode wieder bekannt geworden. Sie hat sich so stark entwickelt, dass es heute kaum Frauen gibt, die keine Ohrringe besitzen. Es ist eine Gewohnheit für viele geworden, Ohrringe aus Gold oder Silber zu tragen. Die Ohrringe sind wie ein Teil des Frauenkörpers geworden. Das Gleiche gilt auch für viele Männer.

Es gibt heutzutage eine große Vielfalt an diese Art Schmuck. Wie die Trauringe können auch Ohrringe von vielen Arten Goldlegierungen, Platin, Edelstahl oder anderen Metallen produziert werden. Wenn man noch die unterschiedlichen Steine wie z.B. Diamanten oder Zirkonia hinzufügt, entsteht eine breite Palette an Ohrringen, was auch eine große Freude der meisten Menschen bereitet, die die Abwechslung lieben.


Ringe aus Gold – Der Klassiker unter dem Fingerschmuck

 Das Tragen von Goldringen hat schon seit vielen Jahren eine besondere Bedeutung. Wegen Tradition und Landessitten werden Trauringe aus Gold sowohl von Frauen als auch von Männern getragen, um ihre Beziehung zu symbolisieren. Der Ring kann auch als eine Art Stempel interpretiert werden, da er Informationen dafür verrät, in was für einen Beziehungsstand sich Leute befinden. Solche Ringe sind z.B. Eheringe, Verlobungsringe, Trauringe, Freundschaftsringe. Sie können natürlich außer am Finger auch an einer Kette getragen werden. Viele Leute besonders die Damen tragen Ringe ohne irgendwelche Bedeutung damit zu bezwecken. Sie tragen die Goldringe um schön und beeindruckend auszusehen. Die Ringe sind für diese Frauen eine Art Schmuck, die ihr Outfit vervollständigt.

 Allergien gegen unterschiedliche Metalle für Schmuck

 Es gibt viele Menschen, die gegen manche Metalle allergisch sind, die bei der Produktion von Schmuck verwendet werden. Hypersensibel sind z.B. die Ohrläppchen. Eine Problemzone könnte aber auch die Haut am Finger sein, da man Partnerringe wie z.B. Trauringe und Verlobungsringe aus Gold oder Platin sowohl auch Freundschaftsringe besonders oft trägt oder gar nicht vom Finger löst. In diesen Fällen muss man Acht auf das Ringmetall besonders geben und Geld lieber für Goldqualität (egal ob 585er 14K oder 750er 18K)  als später für Medikamente gegen Allergien ausgeben. Das Metall, das Allergien bei den meisten Menschen auslöst, ist der Nickel. Besonders billige Trauringe  werden aus keinen hochwertigen Legierungen gefertigt, was der Grund für viele unangenehme rote Stellen an der Haut wird.

magnifier Call Now Button